Aktuelle Maßnahmen und Informationen zum Corona – Virus

Liebe Eltern!

Im Elternheft der Kinder finden Sie heute (13.3.2020) wichtige Informationen zum weiteren Vorgehen, den wir laut Erlass vom Bundesministerium für Unterricht und Kunst erhalten haben.
Am Montag erhalten alle Kinder auch die notwendigen Übungsblätter für zuhause – diese behandeln den gelernten Stoff und können sich auf einige Unterrichtsgegenstände beziehen. Die bearbeiteten Blätter bzw. Aufgaben werden von uns selbstverständlich kontrolliert. Es bietet vor allem Kindern die Möglichkeit, während dieser doch sehr langen unterrichtsfreien Zeit, einige Defizite aufzuholen oder einige Bereiche zu festigen, sodass sie nicht bis nach Ostern verloren gehen.
Weiters sind gratis Online – Lernprogramme angeführt, die man für sein Kind zusätzlich nutzen kann.
Das gilt vor allem auch für Kinder, denen langweilig ist und die mit den Aufgabenstellungen unterfordert sind.
Wichtig ist es nun Ruhe zu bewahren und eventuelle Ängste nicht vor den Kindern zu besprechen.
In der Schule wurde dieses Thema sowohl mit den kleinen als auch mit den größeren Kindern bearbeitet – sie zeigten sich enorm verständnisvoll und nahmen die Thematik auch sehr ernst.

2 Dinge sind extrem wichtig: Einschränkung der sozialen Kontakte – es ist nun Zeit für Entschleunigung. Die Kinder dürfen und
                                               sollen sich aber trotzdem zuhause an der frischen Luft bewegen.
                                               Bitte nicht auf verbreitete Falschmeldungen hören, sondern verlässlichen Quellen vertrauen.

Bleiben Sie gesund!

Die Direktion und das Lehrerteam der VS Frauenberg