Gemeinsamer Ausflug auf die Remschnigg Alm

Heuer fand unser Schulabschluss auf der Alm statt. Alle Kinder, Lehrerinnen und viele Eltern fuhren mit dem Bus auf die Remschnigg Alm. Dort erwartete uns das „Abenteuer Alm“. Die Kinder vergnügten sich unbeschwert auf der Almwiese, kletterten auf Bäume, balancierten auf der aufgebauten Slackline (vom Alpenverein), erkundeten die Grenze zu Slowenien und spielten eine „Wiesenschlacht“.
Zu Mittag gab es herrliches Kistenfleisch mit Kraut, anschließend die süßen Nachspeisen, die dankenswerterweise die Eltern gebacken hatten. Für alle, die auch im Zelt übernachteten gab es noch Gegrilltes mit Salat. In der Früh wurde noch ausgiebig gefrühstückt, bevor es wieder nach Hause ging.
Herzlichen Dank an alle, die diesen tollen Ausflug organisierten und tatkräftig mithalfen!!!! Für die Kinder war es ein einmaliges Erlebnis.