Schitag 2020

Am 5. März war es wieder soweit. Die Kinder der VS Frauenberg verbrachten einen gemeinsamen Schitag auf der Weinebene und dies bei hervorragendem Wetter und optimalen Pistenbedingungen. Eltern und das Lehrerteam verwiesen mit Stolz darauf, dass ein solches zusätzliches einmaliges Sportangebot heuer schon zum siebenten Mal organisiert werden konnte.
Über die Initiative „Kinder gesund bewegen“, angeboten von der ASKÖ Steiermark und umgesetzt vom Team des Leibnitzer AC – Orientierungslauf unter der Leitung von Franz Hartinger und Wolfram Kostron, wurden die Anfänger und Fortgeschrittene behutsam in die Schi-Technik eingeführt. Dabei unterstützt wurde sie hervorragend vom ganzen Team der VS Frauenberg mit Direktorin Elfie Lileg an der Spitze. Die Schüler hatten viel Spaß und machten enorme Fortschritte. Alle freuen sich schon wieder auf den nächsten gemeinsamen Schitag, der allerdings erst für 2021 geplant ist. Direktorin Lileg: „Ein großes Danke an alle, die diesen Tag so umsichtig organisiert haben, besonders an Sport Überbacher in Leibnitz. Viele Kinder konnten wieder Schier und Schuhe kostengünstig ausleihen“.